Dr. med. Patrick Mäder

zurück

Über mich

FMH Chirurgie, speziell Allgemeinchirurgie und Traumatologie

Vor der Eröffnung meiner Praxis war ich elf Jahre als Chefarzt Chirurgie-Orthopädie am Regionalspital Surselva tätig und zuvor während sechs Jahren als Oberarzt am Kantonsspital St. Gallen. Dabei habe ich mir umfangreiche und fundierte Kenntnisse in der Allgemein-, Unfall- und Bauchchirurgie angeeignet. Über die Jahre habe ich mich zudem auf die Behandlung von Enddarmerkrankungen und Venenchirurgie spezialisiert.

Die Wahl der optimalen Behandlung und die Rücksichtnahme auf das individuelle Patientenbedürfnis sind mir ein grosses Anliegen. Gerne nehme ich mir genügend Zeit für eine persönliche, ausführliche Beratung in meiner Sprechstunde und wir finden gemeinsam die optimale Behandlungsmöglichkeit für Sie.

Werdegang

1983Humanmedizin, Universität Zürich

1990Staatsexamen, Universität Zürich

1991Dissertation zur Verbrennungsbehandlung, Kinderuniversitätsklinik Zürich

1991Assistenzarzt Chirurgie, Spital Rüti

1993Assistenzarzt Chirurgie, Kantonsspital Winterthur

1996Oberarzt Chirurgie, Kantonsspital Walenstadt

2003Schwerpunkttitel Allgemeinchirurgie und Traumatologie

2004Rotations-Oberarzt Ostschweizer Kinderspital St. Gallen

2000Oberarzt Klinik für Chirurgie, Leiter Laserzentrum, Klinik für Chirurgie, Kantonsspital St. Gallen

2005Leiter Chirurgie, Aussenklinik Spital Rorschach, Stv. Leiter Enddarm Zentrum, Kantonsspital St. Gallen

2006Chefarzt Chirurgie-Orthopädie, Regionalspital Surselva, Mitglied der Geschäftsleitung

2017Chirurgische Praxis in Chur

 

 

Angebot

  • Behandlung bei Enddarmerkrankungen (Koloproktologie)
  • Chirurgie bei Bauchwandbrüchen (Hernien)
  • Bauchchirurgie und minimal invasive Chirurgie des Abdomens (Gallenblase, Blinddarm, Dick- und Dünndarm)
  • Behandlung im Bereich der Handchirurgie
  • Behandlung im Bereich der Unfallchirurgie
  • Behandlung bei Krampfadern
  • Urologische Kleineingriffe (Vasektomie und Zirkumzision)
  • Kleinchirurgie und Weichteileingriffe