Über mich

FMH Allgemeine Innere Medizin

Aufgewachsen bin ich in der Stadt Basel und habe dort alle Schulen und das Medizinstudium absolviert. Mein Baseldeutsch ist mir bis heute erhalten geblieben.
Verheiratet bin ich seit 1986 mit Vera Bay-Sachs, Apothekerin, und habe nun 3 erwachsene Kinder (Jg. 1987/1989/1992)
Mein Wohnort ist seit 1989 Schiers, dort habe ich auch seit 1991 meine Allgemeinpraxis, in der ich gerne von jung bis alt, Frauen wie Männer betreue.
Hobbies habe ich viele, wechsle sie aber immer wieder. Freude habe ich an der Natur, am Wandern und Schneeschuhlaufen und bin vor allem an der Botanik interessiert. Am meisten faszinieren mich Orchideen. Dann das Lesen und – wie man sieht – auch gutes Essen und dazu ein guter Wein geniessen.

Werdegang

1979Matura (Typus B) am Bäumlihofgymnasium Basel

1979Medizinstudium an der Universität Basel

1985Medizinisches Staatsexamen, Universität Basel

1986Doktor der Medizin, Universität Basel

1986Weiterbildung als Assistenzarzt:Psychiatrie

1991Führung einer hausärztlichen Allgemeinpraxis

1994Bezirksarztstellvertreter

2007Beratender Arzt bei der ÖKK GR

2011Bezirksarzt Prättigau/Davos

2013Präsident Ärzteverein Prättigau/Herrschaft/5-Dörfer

Angebot

Breite Grundversorgung

  • seit 25 Jahren als Hausarzt tätig
  • Hausärztliche Tätigkeit in Schiers (Tel: 081 328 23 23)
  • Beteiligung am Notfalldienst
  • Betreuung von Kleinkindern bis zur Rentnerin
  • kleinchirurgische Eingriffe (wie z.B. Exzisionen in der Haut)
  • gynäkologische Standarduntersuchungen
  • Hausbesuche
  • Bezirksärztliche Fahrtauglichkeitsuntersuchungen

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • und wenig Italienisch